Webinarreihe „Mieterstrom für Installateure“ Teil 1

Wir laden Sie herzlich zur Webinarreihe „Mieterstrom für Installateure“, Teil 1, ein.

Die Live-Videokonferenz findet am Donnerstag, den 26. Februar 2026, von 15:00 bis 16:30 Uhr statt.

Der Photovoltaik-Markt im Bereich Einfamilienhaus ist zunehmend gesättigt. Steigender Wettbewerb und sinkende Margen sind die Folge. Gleichzeitig eröffnet der Bereich Mehrfamilienhaus ein enormes, bislang kaum genutztes Potenzial.

Im ersten Teil unserer Webinarreihe erläutern wir in Zusammenarbeit mit unserem kompetenten Partner und Experten der Firma Energie für Menschen GmbH, warum Mieterstrom kein Nischenthema, sondern ein zukunftssicheres Geschäftsmodell für Installateure ist. Wir räumen mit gängigen Mythen auf, zeigen Ihnen reale Marktchancen und führen Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess – von der ersten Kundenanfrage bis zum laufenden Betrieb.

In 90 Minuten vermitteln wir praxisorientiertes Grundwissen, das Ihnen ermöglicht, Mieterstrom aktiv anzubieten. Sie gewinnen Klarheit, Orientierung und vollständige Handlungssicherheit und wissen genau, wie der Prozess funktioniert. Im Anschluss stehen wir Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich bis zum 23. Februar 2026 über unser Online-Formular an. Die Teilnahme an der Webinarreihe ist kostenlos.

Webinarreihe: Mieterstrom für Installateure Teil 1, 26. Februar 2026 1Webinarreihe: Mieterstrom für Installateure Teil 1, 26. Februar 2026 2

Veranstaltungsablauf
15:00 – 16:30 Uhr Fachwebinar

Veranstaltungsort
Online
Live-Videokonferenz

Anmeldeschluss
Montag, 23.02.2026

Inhalte des Webinars:

Webinarinhalte:

  • Marktpotenzial Mieterstrom und Ihre Chance als Installateur

  • Geschäftsmodelle und Erlösmöglichkeiten im Mehrfamilienhaus

  • Typische Vorurteile und warum sie heute nicht mehr gelten

  • Der komplette Mieterstrom-Prozess im Überblick

  • Klare Rollenverteilung: Was Sie als Installateur übernehmen und was ausgelagert wird

  • Konkrete nächste Schritte für den Einstieg

Anmeldeformular

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Einen Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Teilnahmelink per E-Mail.

Haben Sie Fragen zur Organisation? Ihre Ansprechpartnerin Caroline Fritz hilft Ihnen gerne weiter:
Caroline Fritz | Tel:  +49 761 7699 2888
E-Mail: caroline.fritz@tritec-energy.com